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VERPACKUNGS­DESIGN
FÜR ERFOLGREICHES
VERKAUFEN

Mit einem attraktiven Verpackungsdesign werden
Kaufimpulse am Point-of-sale hervorgerufen.


VERPACKUNGEN
SIND MEHR ALS
PRODUKTHÜLLEN

Für höhere Attraktivität,
mehr Verkäufe, mehr Umsatz.

Die Verpackung hat die Funktion eines stummen Verkäufers. Ihre Gestaltung (Blockbildung, Oberflächengestaltung, farbliche Herausstellung, emotionale Gestaltung mit Bildern, aktivierende Icons usw.) soll die Blicke der Konsumenten auf sich ziehen, die Produkt- und Markenbotschaft sicher vermitteln, die Werbung unterstützen und aktualisieren und darüber hinaus noch den Kaufimpuls auslösen.

Ihre Verpackungen sind Ihre Werbeträger – und wir Ihre Werbeagentur dafür!

VERPACKUNGSDESIGN

Icon Verpackungsdesign

Wir gestalten Ihre Verpackung.
Bevor ein Produkt in ein Verkaufsregal kommt, sollte geklärt werden, wer das Produkt kauft,
wie wir es gekauft und wie die Verpackung beschaffen sein soll und muss.
Eine Verpackung sollte möglichst genau auf die Zielgruppe zugeschnitten sein: Kaufen es Frauen,
Männer, jüngere oder älte Menschen?

Je besser man die Vorstellungen der Käufert versteht und trifft, desto besser wir die
Verkaufsquote sein. Wir beraten Sie dazu und gestalten Ihre Verpackungen.

Funktionen Ihrer Produkt­verpackung

Für Sie als Hersteller oder Importeur sollte die Verpackung vor allem als Informations- und Imageträger
fungieren. Die Herstellungskosten sollten überschaubar bleiben und die Verpackung sollte eine gute Distribution ermöglichen.
Der Händler profitiert von produktspezifischen Informationen auf Ihrer Verpackung der so genannten Selbstverkäuflichkeit.
Außerdem schätzt es der Handel, wenn die Produktverpackung über einen geringen Platzbedarf verfügt.

Der Endverbraucher hat natürlich ganz andere Prioritäten. Er will das Produkt eindeutig identifizieren können,
für seinen Kauf bestätigt werden, eine praxistaugliche Packung haben. Z. B. Die Wiederverschließbarkeit bei Lebensmitteln,
die Sichtbarkeit der Ware oder die Packungsgröße können hier entscheidend sein.
Darüber hinaus ist dem Endverbraucher wichtig, dass sich die Produktverpackung problemlos entsorgen lässt
und nur eine kleine Abfallmenge entsteht.

Nicht zuletzt ist auch das Design der Verpackung ein nicht zu unterschätzender Faktor für den Endverbraucher.

Schauen Sie sich hier Referenzen von Verpackungsdesign unserer Werbeagentur an!

Verpackungen als Werbeträger

Wir wissen, dass viele Kunden Ihre Kaufentscheidung erst am Produktregal, dem Point of Sale treffen.
Dementsprechend hat die Produktverpackung für das Marketing Ihrer Unternehmung eine besondere Bedeutung.
Studien haben ergeben, dass schon alleine die Erwähnung bestimmter Marken reicht,
um beim Verbraucher eine Assoziation an die Produktverpackung auszulösen. Daraus ergibt sich, dass die Produktverpackung
über eine wichtige Signalfunktion der Marke verfügen kann. Genau das sollten Sie nutzen, denn eine Verpackung benötigt das
Produkt in den meisten Fällen zu seinem Schutz ohnehin, da sollte diese auch bestmöglich gestaltet werden.
Ein besonderes Design, das nicht nur schön sondern auch praktisch ist, wird Ihr komplettes Produkt und Ihre Marke
nachweisbar aufwerten.

Eine Produktverpackung kann aber auch neue Impulse setzen und Ihren Abverkauf steigern. Es ist erwiesen,
dass bei gleichen Produkten in unterschiedlichen Verpackungen das Verpackungsdesign über den Kauf entscheidet.

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    Verpackungsserie Bonbons für Apotheken
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