Verpackungsdesign + Displays

Verpackungsdesign hp

Verpackungsdesign raid hp Sportluftfilter

Sportluftfilter erhöhen den Luftdurchsatz des Motors und können die Leistung des Motors erhöhen. Sie werden vor allem im SB-Autozubehörhandel verkauft.
Unsere Aufgabe: Design einer Verpackungsserie, die diesem sehr technischen Produkt mehr Wertigkeit verschafft. Außerdem müssen alle relevanten Informationen, wie Typenliste und Einbaumöglichkeiten sowie erforderliches Zubehör schon außen auf der Verpackung dargestellt werden. Zusätzlich bekam jede Verpackung eine Kurzinformation in neun Sprachen.
Diese Verpackungsserie kam 2009 auf den Markt ist sehr erfolgreich.

trenner

Verpackungsdesign Retro-Look

Verpackung im Retro-Design

Neben den modernen Verpackungsgestaltungen macht sich in letzter Zeit ein ganz anderer Trend breit: Verpackungen und Werbung im Retro-Design. Retro meint dabei einen Rückgriff auf die Designsprache der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts.
Hier eine Verpackung für Salbeibonbons im Look der 20er Jahre.

trenner

Verpackungsdesign Kinder

Verpackungsserie freiverkäufliche Arzneimittel für Kinder

Kinder-Arzneimittel sehen für Kinder oft genauso „bedrohlich” aus, wie die für Erwachsene. Das muss nicht sein.
Unsere Aufgabe: Kindgerechtes Verpackungsdesign in den kräftigen Farben, die Kinder mögen, mit Gestaltungselementen aus der Welt der Kinder. Passend dazu: das Thekendisplay für Apotheken.

trenner

Roll-up-Display Raggio de Luce

Die NODU GmbH führt neben ihrem exklusiven Fliesenprogramm eine eigene Leuchtenserie als Handelsmarke ein.
Unsere Aufgabe: Entwicklung eines Logos und Gestaltung eines Roll-up-Displays für diese neue Serie. Vorgabe: puristisch, klar.

Rollup-Diaplay

 



 
trenner
Verpackungsdesign Kinder

Verpackungsserie Nahrungsergänzungsmittel

5 neue Verpackungen für Vitamin-Lutschtabletten
Unsere Aufgabe: Verpackungsdesign für freiverkäufliche Nahrungsergänzungsmittel

trenner

Thekendisplay

Gestaltung eines Thekendisplays

Autofeuerlöscher steigern die Sicherheit, können aber auch stylishe Accessoires sein. Das beweist die r.d.i. Deutschland GmbH mit ihrer Flamebeater-Serie.
Unsere Aufgabe: Entwicklung und Gestaltung eines Thekendisplays für 5 Feuerlöscher, das aus Kostengründen gleichzeitig Versandverpackung ist. Die Displayrückwand ist gleichzeitig Deckel der Versandverpackung.

trenner
Verpackungsdesign Diät-Drink

Verpackungsdesign Diät-Drink

Unsere Aufgabe: Entwicklung und Gestaltung von Verpackungen für einen Diätdrink und eine Variante für Diät-Drink laktosefrei.

trenner
Thekendisplay

Verpackungsserie mit Panorama-Frontbild

Unsere Aufgabe: Entwicklung und Gestaltung einer Verpackungsserie für Speziallacke in verschiedenen Farben. Die Frontbilder der 4 Verpackungen ergeben ein Panorama-Gesamtbild. Das Bild wurde aus mehreren Fotos zu einer breitformatigen Ansicht zusammengestellt.

trenner
Verpackungsdesign

Etikettendesign für Brausetabletten

Vitawell Brausetabletten gehören zu den Nahrungsergänzungsmitteln und werden in SB-Märkten verkauft.
Unsere Aufgabe: Verkaufsförderndes Verpackungsdesign von Etiketten für insgesamt 6 Brausetabletten-Röhrchen mit einem frischen, aktuellen Erscheinungsbild.

trenner
Design Blisterkarten

Verpackungsdesign: Blisterkarten für Elektronikprodukte

Eine große Produktpalette an Elektronik und Elektronikzubehör soll für den Verbraucher im SB-Markt präsentiert werden.
Unsere Aufgabe: Gestaltung von Blisterkarten in drei aufsteigenden Serien: Standardprodukte, Midi-Range und Premium-Produkte. Diese Abstufung soll schon am Design der Blisterkarten erkennbar sein.

trenner
Verpackungsserie raid hp

Verpackungsdesign für Autozubehörprodukte „raid hp”: Faltschachteln in Wellpappe und Vollkarton, Blisterkarten.

trenner

Verpackungsdesign NebellichtVerpackungsdesign für Nebelleuchten

Faltschachtel aus kaschierter Feinwelle mit Frontaussparung für die Leuchten.